Über mich

Meine Geschichte
Hallo ich bin Gabi Grosmann. Mein ganzes Leben war Veränderung und ich hatte nie Probleme mit den Veränderungen in meinem Leben. Ich konnte z.B. von heute auf morgen aufhören zu rauchen und hatte keine Entzugserscheinungen. Es gab Menschen in meinem Umfeld, die konnten es überhaupt nicht verstehen, dass ich so leicht mit neuen Situationen zurecht kam und irgendwann dachte ich, mit mir kann was nicht stimmen. 
Das es eine meiner Stärken ist, gut mit Veränderungen umzugehen, begriff ich erst viel später.
Heute ist es mir ein großes Anliegen Menschen in einem Veränderungsprozess zu begleiten. Die Hypnose ist hierbei eine große Hilfe. Meine Ausbildung als Hypnotiseurin habe ich bei dem Hypnose-Experten Alfred Himmelweiss absolviert. Außerdem habe ich Ausbildungen als Ernährungsberaterin und als Yin- und Seniorenyoga-Lehrerin.
Meine Philosophie
Am Anfang steht immer ein Wunsch nach einer Veränderung, das Gefühl irgendwas sollte anders sein. Einfach so sein wie ich bin. Mich so annehmen wie ich bin, mich in meinem Körper wohlfühlen und ihn wieder zu spüren. Ist das Sein? Die Leichtigkeit des Seins, die Lebensfreude und Lebenslust zu erleben, gesund und glücklich zu sein.
Der Weg zum Sein bedeutet Respekt vor allen Dingen mir selbst gegenüber und Abschied von der Bewertung. Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg und entscheidet selbst, ob es für ihn der perfekte Weg ist und nimmt dafür auch das volle Spektrum an Emotionen und Gefühlen an.
I am, yes I am … Ich bin … das bedeutet ein Atemzug und in diesem einen Atemzug ist alles da. Ich bin auf dieser Welt jetzt in diesem einen Augenblick und in diesem Moment ist nichts wichtig.
Niemand kann einen Menschen auf einen besseren und leichteren Weg zwingen, damit er sich mehr genießen kann. Ich weiß, dass ich nur da sein kann, wenn man mich braucht und die Menschen selbst entscheiden, welchen Weg sie gehen wollen.
Und in der Zwischenzeit atme ich und bin und lebe mein wundervolles Leben zu dem auch das praktizieren von  Yin Yoga gehört und mir eine wunderbare Gelassenheit und ein liebevolles Gefühl zu meinem Körper schenkt.
Es ist ein wundervolles Gefühl Menschen zu helfen, sei es ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen, mit dem Rauchen aufzuhören oder Ängste loszulassen.
"Wer loslässt vom Muss wird wollen.
Wer loslässt vom Wollen wird tun.
Wer loslässt vom Tun darf Sein.
(Wilma Eudenbach)"
"Das Schwierigste am Leben ist es, 
Herz und Kopf dazu zu bringen zusammenzuarbeiten." (Woody Allen)

© 2019 Gabi Grosmann

Tel.: 0174 20 90 883

Gabi Grosmann

Hypnotiseurin

  • Facebook Clean Grey
  • Twitter Clean Grey